Kategorien &
Plattformen

Mich stimmt zuversichtlich

Barbara Steinbrinker - Mitglied im Vorstand des CV Main-Taunus und Referentin im Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung
Mich stimmt zuversichtlich
Mich stimmt zuversichtlich
Barbara Steinbrinker © privat

Was stimmt mich derzeit zuversichtlich?

Die Wärme der Frühlingssonne, die Knospen an den Forsythien und die Kohlmeisen, die gerade den Nistkasten in unserem Garten beziehen. Die Pläne für eine Familienreise – trotz allem. Und auch mein Impftermin.

Was gibt mir Kraft?

Mein Mann und meine Töchter, mit denen ich jetzt mehr Zeit im Alltag verbringe, als ich das zuvor getan habe. Meine Arbeit, haupt- und ehrenamtlich. Gerade bei der Caritas geht die Arbeit weiter, in der Pflege, in der Beratung und in der Betreuung von Menschen in besonderen Lebenslagen - und sie erscheint mir gerade jetzt sehr sinnvoll. Die Zuversicht, dass Gott uns hält – auch wenn seine Wege manchmal schwer zu erkennen sind.

Worauf freue ich mich?

Auf Großfamilie und Freunde, versammelt rund um einen großen Esstisch – oder am besten gleich ein großes Fest! Auf Ostern und auf Frühling und Sommer.

Cookie Einstellungen

Statistik-Cookies dienen der Anaylse, indem Informationen anonymisiert gesammelt werden.

Anbieter:

Bistum Limburg

Datenschutz